Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • sporadische STÖRUNG: Probleme beim Abspielen von Videos (Unterbrechung) im Videoportal
    Update vom 11.1.2021: bisher konnten wir noch nicht endgültig herausbekommen, an was es tatsächlich... [mehr]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
  • Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
    Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [mehr]
  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
    Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [mehr]
  • Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [mehr]
zum Archiv ->

Registrierung erfolgreich - und jetzt?

Nach der Registrierung

Sie können können nun den sciebo - Client herunterladen, um Ihre Daten automatisch zu synchronisieren.

  • Bei Fragen oder Problemen besuchen Sie bitte das eingerichtete Hilfecenter.
  • Finden Sie dort keine ausreichenden Antworten, wenden Sie sich bitte an die Benutzerberatung des ZIM.
  • Sollten Sie technische Fragen oder Anregungen zu sciebo haben, wenden Sie sich bitte direkt an den sciebo-Support.

Synchronisation

  • Sciebo hält über die verfügbaren Clients Dateien und Daten über verschiedene Endgeräte (zum Beispiel Laptop, Smartphone, Tablet)  hinweg automatisch synchron. Weiterhin können Sie über das Webinterface von überall her auf Ihre Daten zugreifen.
  • Bitte beachten Sie jedoch, dass sciebo kein Ersatz für ein Backup ist! Die Daten werden in der Cloud nicht gesichert und versehentlich gelöschte Daten werden auf den synchronen Endgeräten gelöscht!
  • Nutzungsbeispiel: Dateien werden auf Ihrem Dienst-PC und dem heimischen Laptop synchron gehalten.

Gastkennungen

  • Gäste können Desktop- oder Mobil-Clients zur Synchronisation mit ihren Endgeräten nutzen. Ein Gastkonto verfügt allerdings über kein eigenes Speichervolumen und kann nicht weiter teilen. Gäste nutzen stattdessen das Speichervolumen von sciebo-Nutzern, die mit Ihnen teilen, z. B. durch die Freigabe eines Ordners mit Lese- und Schreibrechten.
  • Weitere Informationen und eine Nutzungsanleitung zu Gast-Accounts finden Sie auf den Hilfeseiten von sciebo.