Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Neuer Service: Chat Server "Rocket.Chat"
    Ab sofort steht allen Beschäftigten der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung, welcher in... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.12.2019 eine engagierte studentische Hilfskraft... [mehr]
  • Phishing-Mails: "E-Mail-Sicherheits-aktualisieren"
      Derzeit sind E-Mails in Umlauf,die über ein "Sicherheitsupdate für das E-Mail-System" berichten. ... [mehr]
  • Campus App: WiWi-Studierende ab WS19/20 ohne Notenansicht
    Wie uns von der Universitätsverwaltung mitgeteilt wurde, werden die Prüfungsleistungen der... [mehr]
zum Archiv ->

Session anlegen

1. Wählen Sie die Rolle Dozent/in.

2. Zum Kennenlernen von ARSnova wählen Sie den Gast-Login.

3. Bestätigen Sie den Hinweis.

4. Klicken Sie auf den Button „Neue Session anlegen“.

5. Geben Sie einen Titel und ein Kürzel ein und klicken Sie auf „Weiter“.

☞ Wenn Sie wollen, können Sie die Session unter „Optionale Informationen“ beschreiben. Das geht aber auch später noch.

6. Wählen Sie den Einsatz-Zweck aus. Mit Klick auf eines der Info-Icons wird Ihnen eine kurze Erklärung zum Funktionsumfang gegeben.

☞ Sie können später zu einem anderen Einsatz-Zweck wechseln.

7. Die Kenntnis der Session-ID genügt, um als Gast in der Rolle Student/in die Session zu besuchen.

8. Bestätigen Sie den Hinweis zur Zugangsbeschränkung.

9. Auf der Startseite der Session erreichen Sie alle Funktionen des zuvor ausgewählten Einsatz-Zwecks, im Screenshot „Ad-hoc-Publikumsfrage“.

☞ Mit dem Button „Use Case wechseln“ können Sie jederzeit zu einem anderen Einsatz-Szenario wechseln.

☞ Mit dem Button „Rolle wechseln“ können Sie das Einsatz-Szenario mit allen Funktionen in der Rolle Student/in testen.

Sollten Sie Fragen haben, würden wir uns über eine E-Mail an zimber{at}uni-wuppertal.de freuen. Wir geben Ihnen zeitnah eine Antwort.