Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Änderung der Lizenzbedingungen von Oracle Java
    Die Lizenzbedingungen von Oracle Java haben sich zum 1. Februar 2019 geändert. Dies bedeutet, dass... [mehr]
  • Google Chrome Browser
    Bei der Verwendung des Browsers Google Chrome können Textfelder in den TYPO3-Instanzen... [mehr]
  • Warnung vor erneuter Phishingwelle - Angebliches Sicherheitsupgrade
    Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen über eine neue Phishing-Mail. In diesen Mails wird mit... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Wissenschaftliche Hilfskraft (WHF/WHK) für die Mediothek gesucht!
    Das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung betreibt die Mediothek, welche eine breit... [mehr]
zum Archiv ->

Arbeitsplatz Support

Die zentralen Windows Dienste bieten einen kostenpflichtigen Arbeitsplatz Support für alle Microsoft Windows Systeme (Server und Client) sowie Mac OS an.

Der Arbeitsplatz Support deckt u. a. folgende Bereiche ab:

  • Neu-/Installation des Systems
  • Installation von Standard-Software (Office, Adobe Reader, ZIP Programm, PDF Drucker, etc.)*
  • Unterstützung bei der Installation von Spezialsoftware*
  • Fehlersuche bei Problemen
  • Austauschen defekter Hardware*
  • Beseitigung von Viren und sonstiger Schadsoftware
  • Einrichtung von Arbeitsplatzdruckern
  • Hilfestellung bei der Einholung von Preisinformationen

* Lizenz- und Hardwarekosten nicht enthalten.

Je nach Wichtigkeit der Systeme kann zwischen einem Basis- und einem Premiumsupport gewählt werden.

Basissupport:

  • Remoteunterstützung der jeweiligen Administratorinnen und Administratoren
  • Problemannahme über die ZIM Benutzerberatung

Premiumsupport:

  • Remotesupport sowie Vor-Ort-Service durch die ZWD Abteilung
  • Direkte Kontaktaufnahme mit den ZWD Mitarbeitern

Für ein entsprechendes Angebot, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Ansprechpartner: 

Herr Kletke, Herr Laisiepen, Herr Spehr und Herr Wurl

Zentrale Hotline: 3471

Zentrale Mailadresse: zwd{at}uni-wuppertal.de