Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Account - Team krankheitsbedingt nur eingeschränkt erreichbar
    Aufgrund von Krankheit ist unser Accountbereich leider derzeit nur eingeschränkt besetzt.  ... [mehr]
  • Zugang zu lynda.com abgestellt
    Leider ist der Zugriff auf Video-Tutorials auf dem Webportal von lynda.com ab sofort nicht mehr... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Aktuelle Information zur Schadsoftware Emotet
    Gefälschte E-Mails im Namen von Freunden, Nachbarn oder Kollegen gefährden im Moment ganze... [mehr]
  • Geräteausleihe: Derzeit keine Ausgabe von Apple Endgeräten möglich
    Derzeit ist keine Ausleihe von Apple Endgeräten möglich. Dies betrifft die iPad Pros sowie den iPad... [mehr]
zum Archiv ->

Arbeitsplatz Support

Die zentralen Windows Dienste bieten einen kostenpflichtigen Arbeitsplatz Support für alle Microsoft Windows Systeme (Server und Client) sowie Mac OS an.

Der Arbeitsplatz Support deckt u. a. folgende Bereiche ab:

  • Neu-/Installation des Systems
  • Installation von Standard-Software (Office, Adobe Reader, ZIP Programm, PDF Drucker, etc.)*
  • Unterstützung bei der Installation von Spezialsoftware*
  • Fehlersuche bei Problemen
  • Austauschen defekter Hardware*
  • Beseitigung von Viren und sonstiger Schadsoftware
  • Einrichtung von Arbeitsplatzdruckern
  • Hilfestellung bei der Einholung von Preisinformationen

* Lizenz- und Hardwarekosten nicht enthalten.

Je nach Wichtigkeit der Systeme kann zwischen einem Basis- und einem Premiumsupport gewählt werden.

Basissupport:

  • Remoteunterstützung der jeweiligen Administratorinnen und Administratoren
  • Problemannahme über die ZIM Benutzerberatung

Premiumsupport:

  • Remotesupport sowie Vor-Ort-Service durch die ZWD Abteilung
  • Direkte Kontaktaufnahme mit den ZWD Mitarbeitern

Für ein entsprechendes Angebot, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Ansprechpartner: 

Herr Kletke, Herr Laisiepen, Herr Spehr und Herr Wurl

Zentrale Hotline: 3471

Zentrale Mailadresse: zwd{at}uni-wuppertal.de