Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Zwei studentische Hilfskräfte für die Geräteausleihe des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich Geräteausleihe, zum nächstmöglichen Termin, zwei engagierte... [mehr]
  • Zoom: Warteraum als Standard aktiviert!
    Bitte beachten Sie, dass ab sofort der Warteraum im Standard für alle Meetings aktiviert ist. Sie... [mehr]
  • Update auf den Zoom Client Version 5 obligatorisch
    Bitte beachten Sie, dass es ab dem 30.5.2020 zwingend erforderlich ist, den Zoom Client ab Version... [mehr]
  • Phishing-Welle
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitsalarm. Hacker kennen das... [mehr]
  • Neuer Dienst: CryptPad
    Mit CryptPad steht Ihnen ab sofort ein webbasierter, verschlüsselter neuer Dienst des ZIM zur... [mehr]
zum Archiv ->

Wie melde ich mich als MitarbeiterIn an?

Sie klicken im Softwareportal der Uni Wuppertal auf den Link "Neu registrieren..." oder "online registrieren" und auf der nächsten Seite auf "Anmelden". Dann füllen Sie das angezeigte Online-Formular aus. Bitte achten Sie darauf, in dem Feld "Abteilung" die korrekte Bezeichnung des Fachbereichs, des Institus, der Zentralen Einrichtung o.ä. anzugeben. Ferner wählen Sie sich einen Login-Namen und ein Passwort aus. Anschließend wird Ihnen ein mit Ihren Daten ausgefülltes Formular angezeigt. Dieses Formular muß ausgedruckt, vom Vorgesetzten und vom Dekan/Leiter der Zentralen Einrichtung/Dezernenten unterschrieben und abgestempelt werden und nach asknet gefaxt werden. Die Fax-Nummer ist auf dem Formular angegeben. Sie bekommen dann einen persönlichen Kundenschlüssel, den Sie bei einer Bestellung oder einem Download benötigen, und die Freischaltung zum Bestellen erfolgt in der Regel bis zum nächsten Werktag.