Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Update: Sciebo Störung behoben - 24.11.2020
    Die Störung wurde behoben. Sciebo ist wieder erreichbar.  Ihr ZIM-Team Urspungliche Meldung: ... [mehr]
  • Phishing-Mails im Umlauf!
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails im Umlauf. Mittels einer hinter einem Link hinterlegten,... [mehr]
  • Wartungsarbeiten an der Pulse Secure VPN-Infrastruktur am 12.11.2020 – zwischen 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es am 12.11.2020 in der Zeit von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr, zu... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft "Digitale Medien in der Hochschullehre"
    Studentische Hilfskraft gesucht! [mehr]
  • Campus App: Update mit Corona- und Studienstart-Infos
    Update bringt Infos zu Corona-Beschränkungen und zum digitalen Studienstart [mehr]
zum Archiv ->

Registrierung erfolgreich - und jetzt?

Nach der Registrierung

Sie können können nun den sciebo - Client herunterladen, um Ihre Daten automatisch zu synchronisieren.

  • Bei Fragen oder Problemen besuchen Sie bitte das eingerichtete Hilfecenter.
  • Finden Sie dort keine ausreichenden Antworten, wenden Sie sich bitte an die Benutzerberatung des ZIM.
  • Sollten Sie technische Fragen oder Anregungen zu sciebo haben, wenden Sie sich bitte direkt an den sciebo-Support.

Synchronisation

  • Sciebo hält über die verfügbaren Clients Dateien und Daten über verschiedene Endgeräte (zum Beispiel Laptop, Smartphone, Tablet)  hinweg automatisch synchron. Weiterhin können Sie über das Webinterface von überall her auf Ihre Daten zugreifen.
  • Bitte beachten Sie jedoch, dass sciebo kein Ersatz für ein Backup ist! Die Daten werden in der Cloud nicht gesichert und versehentlich gelöschte Daten werden auf den synchronen Endgeräten gelöscht!
  • Nutzungsbeispiel: Dateien werden auf Ihrem Dienst-PC und dem heimischen Laptop synchron gehalten.

Gastkennungen

  • Gäste können Desktop- oder Mobil-Clients zur Synchronisation mit ihren Endgeräten nutzen. Ein Gastkonto verfügt allerdings über kein eigenes Speichervolumen und kann nicht weiter teilen. Gäste nutzen stattdessen das Speichervolumen von sciebo-Nutzern, die mit Ihnen teilen, z. B. durch die Freigabe eines Ordners mit Lese- und Schreibrechten.
  • Weitere Informationen und eine Nutzungsanleitung zu Gast-Accounts finden Sie auf den Hilfeseiten von sciebo.