Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Sciebo-Update am 14. und 15.11.2019
    Am 14. und 15.11.2019 wird Sciebo jeweils in der Zeit von 7:30-8:30 Uhr aufgrund von... [mehr]
  • Wartungsarbeiten an den Identity Provider des ZIM
    Am Donnerstag, den 14.11.2019 wird in der Zeit von 07:00 - 08:00 Uhr der interne IDP... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Neuer Service: Chat Server "Rocket.Chat"
    Ab sofort steht allen Beschäftigten der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung, welcher in... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.12.2019 eine engagierte studentische Hilfskraft... [mehr]
zum Archiv ->

Registrierung erfolgreich - und jetzt?

Nach der Registrierung

Sie können können nun den sciebo - Client herunterladen, um Ihre Daten automatisch zu synchronisieren.

  • Bei Fragen oder Problemen besuchen Sie bitte das eingerichtete Hilfecenter.
  • Finden Sie dort keine ausreichenden Antworten, wenden Sie sich bitte an die Benutzerberatung des ZIM.
  • Sollten Sie technische Fragen oder Anregungen zu sciebo haben, wenden Sie sich bitte direkt an den sciebo-Support.

Synchronisation

  • Sciebo hält über die verfügbaren Clients Dateien und Daten über verschiedene Endgeräte (zum Beispiel Laptop, Smartphone, Tablet)  hinweg automatisch synchron. Weiterhin können Sie über das Webinterface von überall her auf Ihre Daten zugreifen.
  • Bitte beachten Sie jedoch, dass sciebo kein Ersatz für ein Backup ist! Die Daten werden in der Cloud nicht gesichert und versehentlich gelöschte Daten werden auf den synchronen Endgeräten gelöscht!
  • Nutzungsbeispiel: Dateien werden auf Ihrem Dienst-PC und dem heimischen Laptop synchron gehalten.

Gastkennungen

  • Gäste können Desktop- oder Mobil-Clients zur Synchronisation mit ihren Endgeräten nutzen. Ein Gastkonto verfügt allerdings über kein eigenes Speichervolumen und kann nicht weiter teilen. Gäste nutzen stattdessen das Speichervolumen von sciebo-Nutzern, die mit Ihnen teilen, z. B. durch die Freigabe eines Ordners mit Lese- und Schreibrechten.
  • Weitere Informationen und eine Nutzungsanleitung zu Gast-Accounts finden Sie auf den Hilfeseiten von sciebo.