Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Studentische Hilfskraft im Bereich der Zentralen Windows Dienste des ZIM gesucht
    In der Abteilung der Zentralen Windows Dienste (ZWD) des ZIM ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine...[mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.01.2019 eine engagierte studentische Hilfskraft...[mehr]
  • Zur Information - Änderung des visuellen Designs der Outlook Web App (OWA)
    Ab dem 15.10.2018 wird die Startseite der Outlook Web App (OWA) an das Corporate Design der...[mehr]
  • Die Campus App Version 1.4 ist da!
    Neu an Bord: „Meine Ausweise“ mit digitalem Bibliotheks- und Studi-Ausweis, Sports- und...[mehr]
  • „Alexa, frage Meine Uni, was es heute in der Mensa gibt!“
    Die App der Uni Wuppertal – jetzt auch als Alexa Skill! [mehr]

Häufig gestellte Fragen

  • Sind die Chaträume für andere Nutzer einsehbar?
  • Die Chaträume sind nur registrierte Nutzer einseh- und nutzbar. Eine registrierung erfolgt durch den Administrator des spezifischen Chatraums.
  • Probleme bei der Nutzung von Rocket.Chat?
  • Zunächst empfehlen wir die Anleitung von DokuWiki. Sollten trotzdem Fragen bestehen bleiben können Sie sich gerne an uns wenden.
  • Kann ich mich mit meinem ZIM-Account in den Chatraum einloggen?
  • Leider ist es nicht möglich sich mithilfe seines ZIM-Accounts in die Chaträume einzuloggen. Jeder neue Nutzer muss von einem Administrator hinzugefügt werden.
  • Wie lange bleiben Chaträume erhalten?
  • Chaträume laufen niemals ab. Jedoch bekommen die Antragssteller alle 12 Monate eine Benachrichtigung, ob ihr Chatraum noch genutzt wird, um inaktive und nicht mehr genutzte Chaträume zu entfernen. Das ZIM wird keinen Chatraum löschen ohne vorher ausführliche Rücksprache mit dem Administrator zu halten.
  • Ich habe mein Passwort vergessen
  • Über die "Passwort vergessen"-Funktion lässt sich das Passwort zurücksetzen. Sollten es dabei zu Problemen kommen wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren Administrator.
  • Ich habe mein Passwort vergessen und keine E-Mail Adresse zum Zurücksetzen angegeben
  • Sollten Sie Administrator sein und Ihr Passwort vergessen haben, sowie keine E-Mail-Adresse angegeben haben, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir nach Prüfung ein neues Passwort setzen können.
  • Noch weitere Fragen?
  • Wenden Sie sich gerne an uns!