Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Ergebnisse unserer Nutzerbefragung 2019
    Wir hatten alle unsere Nutzerinnen und Nutzer im Mai 2019 gefragt, welche Angebote des ZIM sie... [mehr]
  • Erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker
    IHK Prüfung bestanden [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für die zentrale Account- und Userverwaltung
    Das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung betreibt für die Bergische Universität eine... [mehr]
  • Wissenschaftliche Hilfskraft (WHF/WHK) für die Mediothek gesucht!
    Das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung betreibt die Mediothek, welche eine breit... [mehr]
  • Supportende Windows 7 / Server 2008
    wie hinlänglich bekannt sein dürfte endet der Support für Windows 7 und Server 2008 am 14.01.2020,... [mehr]
zum Archiv ->

Häufig gestellte Fragen

  • Sind die Chaträume für andere Nutzer einsehbar?
  • Die Chaträume sind nur registrierte Nutzer einseh- und nutzbar. Eine registrierung erfolgt durch den Administrator des spezifischen Chatraums.
  • Probleme bei der Nutzung von Rocket.Chat?
  • Zunächst empfehlen wir die Anleitung von DokuWiki. Sollten trotzdem Fragen bestehen bleiben können Sie sich gerne an uns wenden.
  • Kann ich mich mit meinem ZIM-Account in den Chatraum einloggen?
  • Leider ist es nicht möglich sich mithilfe seines ZIM-Accounts in die Chaträume einzuloggen. Jeder neue Nutzer muss von einem Administrator hinzugefügt werden.
  • Wie lange bleiben Chaträume erhalten?
  • Chaträume laufen niemals ab. Jedoch bekommen die Antragssteller alle 12 Monate eine Benachrichtigung, ob ihr Chatraum noch genutzt wird, um inaktive und nicht mehr genutzte Chaträume zu entfernen. Das ZIM wird keinen Chatraum löschen ohne vorher ausführliche Rücksprache mit dem Administrator zu halten.
  • Ich habe mein Passwort vergessen
  • Über die "Passwort vergessen"-Funktion lässt sich das Passwort zurücksetzen. Sollten es dabei zu Problemen kommen wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren Administrator.
  • Ich habe mein Passwort vergessen und keine E-Mail Adresse zum Zurücksetzen angegeben
  • Sollten Sie Administrator sein und Ihr Passwort vergessen haben, sowie keine E-Mail-Adresse angegeben haben, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir nach Prüfung ein neues Passwort setzen können.
  • Noch weitere Fragen?
  • Wenden Sie sich gerne an uns!