Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Änderung der Lizenzbedingungen von Oracle Java
    Die Lizenzbedingungen von Oracle Java haben sich zum 1. Februar 2019 geändert. Dies bedeutet, dass... [mehr]
  • Google Chrome Browser
    Bei der Verwendung des Browsers Google Chrome können Textfelder in den TYPO3-Instanzen... [mehr]
  • Warnung vor erneuter Phishingwelle - Angebliches Sicherheitsupgrade
    Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen über eine neue Phishing-Mail. In diesen Mails wird mit... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Wissenschaftliche Hilfskraft (WHF/WHK) für die Mediothek gesucht!
    Das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung betreibt die Mediothek, welche eine breit... [mehr]
zum Archiv ->

Häufig gestellte Fragen

  • Sind die Chaträume für andere Nutzer einsehbar?
  • Die Chaträume sind nur registrierte Nutzer einseh- und nutzbar. Eine registrierung erfolgt durch den Administrator des spezifischen Chatraums.
  • Probleme bei der Nutzung von Rocket.Chat?
  • Zunächst empfehlen wir die Anleitung von DokuWiki. Sollten trotzdem Fragen bestehen bleiben können Sie sich gerne an uns wenden.
  • Kann ich mich mit meinem ZIM-Account in den Chatraum einloggen?
  • Leider ist es nicht möglich sich mithilfe seines ZIM-Accounts in die Chaträume einzuloggen. Jeder neue Nutzer muss von einem Administrator hinzugefügt werden.
  • Wie lange bleiben Chaträume erhalten?
  • Chaträume laufen niemals ab. Jedoch bekommen die Antragssteller alle 12 Monate eine Benachrichtigung, ob ihr Chatraum noch genutzt wird, um inaktive und nicht mehr genutzte Chaträume zu entfernen. Das ZIM wird keinen Chatraum löschen ohne vorher ausführliche Rücksprache mit dem Administrator zu halten.
  • Ich habe mein Passwort vergessen
  • Über die "Passwort vergessen"-Funktion lässt sich das Passwort zurücksetzen. Sollten es dabei zu Problemen kommen wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren Administrator.
  • Ich habe mein Passwort vergessen und keine E-Mail Adresse zum Zurücksetzen angegeben
  • Sollten Sie Administrator sein und Ihr Passwort vergessen haben, sowie keine E-Mail-Adresse angegeben haben, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir nach Prüfung ein neues Passwort setzen können.
  • Noch weitere Fragen?
  • Wenden Sie sich gerne an uns!