Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Zentrale Windows Dienste eingeschränkt erreichbar vom 23.09. bis 27.09.
    Sehr geehrte Damen und Herren,   in der Woche vom 23.09. bis 27.09. sind die zentralen Windows... [mehr]
  • Weitere Phishing Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Von: Helpdesk... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
    Es häufen sich Phishing Mails in folgendem Format im Umlauf: "Sehr geehrter nutzer. Ihr... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [mehr]
  • Limitierte Größe von 16 MB bei E-Mail Anhängen im Ticketsystem
    Bitte versenden Sie derzeit mit Ihren Anfragen an das Ticketsystem keine E-Mails mit Anhängen, die... [mehr]
zum Archiv ->

FAQ Webmail - Lösungen

Hier befinden sich alle wiederkehrenden Fragen zu Webmail und ihre Lösungen

Ich bin Overquota und kann keine E-Mails mehr löschen!

Prüfen Sie bitte zuerst ob Sie bereits die maximale Postfachgröße eingestellt haben. Wenn nicht können Sie an der Selfservice-Schnittstelle für E-Mail sich selbständig eine höhere Quota eintragen.

Das Verschieben einer E-Mail in den Papierkorb wird auf dem Mail-Server mit einem Kopierbefehl und anschließendem Löschbefehl durchgeführt. Ein Kopierbefehl wird aber zwangsläufig fehlschlagen, wenn Sie bereits Overquota sind. Webmail reagiert dann nicht mehr auf den Löschbefehl. Sie können Ihre E-Mails nun nur noch ohne die Verwendung eines Papierkorbes wirklich löschen. Bitte entfernen Sie den Haken für die Verwendung eines Papierkorbes wieder (Einstellungen → Webmail → Nachrichten → Nachrichten löschen und verschieben) und löschen Sie nicht mehr benötigte E-Mails. Diese werden nun als gelöscht markiert dargestellt. Über die Funktion "Sonstige" → "Endgültig Löschen" können die markierten E-Mails nun wirklich vom Mail-Server gelöscht werden.

Die Darstellung nach dem Login hat sich verändert!

Achten Sie beim Login darauf, dass der Modus "Automatisch" ausgewählt ist.

Wie kann ich direkt mein Postfach nach dem Login sehen?

Um direkt auf die E-Mails des Postfaches nach dem Login zuzugreifen stellt man unter Benutzereinstellungen → Allgemeine Einstellungen → Anzeigeeinstellungen den Wert für "Welche Anwendung soll Portal nach dem Anmelden angezeigen?" auf "Webmail". Beim nächsten Login wird dann direkt in die Anwendung Webmail gestartet und das Postfach angezeigt.