Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • sporadische STÖRUNG: Probleme beim Abspielen von Videos (Unterbrechung) im Videoportal
    Update vom 11.1.2021: bisher konnten wir noch nicht endgültig herausbekommen, an was es tatsächlich... [mehr]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
  • Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
    Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [mehr]
  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
    Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [mehr]
  • Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [mehr]
zum Archiv ->

FAQ Webmail - Lösungen

Hier befinden sich alle wiederkehrenden Fragen zu Webmail und ihre Lösungen

Ich bin Overquota und kann keine E-Mails mehr löschen!

Prüfen Sie bitte zuerst ob Sie bereits die maximale Postfachgröße eingestellt haben. Wenn nicht können Sie an der Selfservice-Schnittstelle für E-Mail sich selbständig eine höhere Quota eintragen.

Das Verschieben einer E-Mail in den Papierkorb wird auf dem Mail-Server mit einem Kopierbefehl und anschließendem Löschbefehl durchgeführt. Ein Kopierbefehl wird aber zwangsläufig fehlschlagen, wenn Sie bereits Overquota sind. Webmail reagiert dann nicht mehr auf den Löschbefehl. Sie können Ihre E-Mails nun nur noch ohne die Verwendung eines Papierkorbes wirklich löschen. Bitte entfernen Sie den Haken für die Verwendung eines Papierkorbes wieder (Einstellungen → Webmail → Nachrichten → Nachrichten löschen und verschieben) und löschen Sie nicht mehr benötigte E-Mails. Diese werden nun als gelöscht markiert dargestellt. Über die Funktion "Sonstige" → "Endgültig Löschen" können die markierten E-Mails nun wirklich vom Mail-Server gelöscht werden.

Die Darstellung nach dem Login hat sich verändert!

Achten Sie beim Login darauf, dass der Modus "Automatisch" ausgewählt ist.

Wie kann ich direkt mein Postfach nach dem Login sehen?

Um direkt auf die E-Mails des Postfaches nach dem Login zuzugreifen stellt man unter Benutzereinstellungen → Allgemeine Einstellungen → Anzeigeeinstellungen den Wert für "Welche Anwendung soll Portal nach dem Anmelden angezeigen?" auf "Webmail". Beim nächsten Login wird dann direkt in die Anwendung Webmail gestartet und das Postfach angezeigt.