Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Außenanbindung BUW gestört (behoben)
    Update/Details Der Provider der Universität, der DFN e.V., meldet einen "fibre cut" in Frankfurt... [mehr]
  • Phishing-Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails von Gmail-Adressen im Umlauf. Als Anzeigename für eine... [mehr]
  • Netzwerkanfragen derzeit verzögert
    Aufgrund von Krankheit ist unsere Netzwerkabteilung derzeit nur eingeschränkt erreichbar.  Wir... [mehr]
  • Störung des WLAN
    Update: Das WLAN funktioniert wieder. Sollten dennoch Probleme auftreten, so bitten wir darum,... [mehr]
  • Compliance-Regeln für Videokonferenzen
    Das Justitiariat der Bergischen Universität hat zur Nutzung von Videokonferenzsystemen an der BUW,... [mehr]
zum Archiv ->

MS-Outlook unter Mac OS X

Öffnen Sie Outlook auf Ihrem Mac.

Navigieren Sie in der Menüleiste zu dem Punkt "Extras"->"Konten"

 

Anschließend öffnet Sich die Konten-Übersicht von Outlook. In dieser navigieren Sie bitte wie im Bild zu sehen, in den unteren linken Bereich und klicken auf das Plus-Symbol "+".

Hier wählen Sie bitte "E-Mail" aus.

 

Im nächsten Fenster geben Sie bitte die nötigen Konfoinformationen wie E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Kennwort ein.

Outlook erweitert den Eingabe-Dialog für eine manuelle Konfiguration des E-Mail-Account nach ihrer getätigten Eingabe automatisch.

Bitte geben Sie hier folgende Parameter ein:

Benutzername: [ohne führende Nullen und ohne @uni-wuppertal.de] 

Studenten: Matrikelnummer 

Mitarbeiter: Namensaccount

Hilfskräfte: sMatrikelnummeraccount

Kennwort: selbst gesetztes Kennwort

 

Wählen Sie den Servertyp aus. Wir empfehlen IMAP.

Eingangsserver: mail.uni-wuppertal.de

Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen

Port: 993 [kann so bleiben]

Ausgangsserver: mail.uni-wuppertal.de

Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen

Haken bei "Standardport außer Kraft setzen" setzen

Port: 465

 

Mit einem abschließenden Klick auf den Button "Konto hinzufügen" ist ihr Konto nun fast fertig konfiguriert.

 

Im letzten Schritt wählen Sie bitte in der Kontoübersicht den Button "Weitere Optionen ..." aus.

Hier Wählen Sie aus der Drop-Down-Liste bitte die Option 

Authentifizierung: ""Eingangsserver verwenden" -Info"" aus. 

Damit ist die Konfiguration Ihres E-Mail-Accounts abgeschlossen.