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Aktuelles

  • Zentrale Windows Dienste eingeschränkt erreichbar vom 23.09. bis 27.09.
    Sehr geehrte Damen und Herren,   in der Woche vom 23.09. bis 27.09. sind die zentralen Windows... [mehr]
  • Weitere Phishing Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Von: Helpdesk... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
    Es häufen sich Phishing Mails in folgendem Format im Umlauf: "Sehr geehrter nutzer. Ihr... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [mehr]
  • Limitierte Größe von 16 MB bei E-Mail Anhängen im Ticketsystem
    Bitte versenden Sie derzeit mit Ihren Anfragen an das Ticketsystem keine E-Mails mit Anhängen, die... [mehr]
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MS-Outlook unter Mac OS X

Öffnen Sie Outlook auf Ihrem Mac.

Navigieren Sie in der Menüleiste zu dem Punkt "Extras"->"Konten"

 

Anschließend öffnet Sich die Konten-Übersicht von Outlook. In dieser navigieren Sie bitte wie im Bild zu sehen, in den unteren linken Bereich und klicken auf das Plus-Symbol "+".

Hier wählen Sie bitte "E-Mail" aus.

 

Im nächsten Fenster geben Sie bitte die nötigen Konfoinformationen wie E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Kennwort ein.

Outlook erweitert den Eingabe-Dialog für eine manuelle Konfiguration des E-Mail-Account nach ihrer getätigten Eingabe automatisch.

Bitte geben Sie hier folgende Parameter ein:

Benutzername: [ohne führende Nullen und ohne @uni-wuppertal.de] 

Studenten: Matrikelnummer 

Mitarbeiter: Namensaccount

Hilfskräfte: sMatrikelnummeraccount

Kennwort: selbst gesetztes Kennwort

 

Wählen Sie den Servertyp aus. Wir empfehlen IMAP.

Eingangsserver: mail.uni-wuppertal.de

Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen

Port: 993 [kann so bleiben]

Ausgangsserver: mail.uni-wuppertal.de

Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen

Haken bei "Standardport außer Kraft setzen" setzen

Port: 465

 

Mit einem abschließenden Klick auf den Button "Konto hinzufügen" ist ihr Konto nun fast fertig konfiguriert.

 

Im letzten Schritt wählen Sie bitte in der Kontoübersicht den Button "Weitere Optionen ..." aus.

Hier Wählen Sie aus der Drop-Down-Liste bitte die Option 

Authentifizierung: ""Eingangsserver verwenden" -Info"" aus. 

Damit ist die Konfiguration Ihres E-Mail-Accounts abgeschlossen.