Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • sporadische STÖRUNG: Probleme beim Abspielen von Videos (Unterbrechung) im Videoportal
    Update vom 11.1.2021: bisher konnten wir noch nicht endgültig herausbekommen, an was es tatsächlich... [mehr]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
  • Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
    Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [mehr]
  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
    Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [mehr]
  • Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [mehr]
zum Archiv ->

MS-Outlook unter Mac OS X

Öffnen Sie Outlook auf Ihrem Mac.

Navigieren Sie in der Menüleiste zu dem Punkt "Extras"->"Konten"

 

Anschließend öffnet Sich die Konten-Übersicht von Outlook. In dieser navigieren Sie bitte wie im Bild zu sehen, in den unteren linken Bereich und klicken auf das Plus-Symbol "+".

Hier wählen Sie bitte "E-Mail" aus.

 

Im nächsten Fenster geben Sie bitte die nötigen Konfoinformationen wie E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Kennwort ein.

Outlook erweitert den Eingabe-Dialog für eine manuelle Konfiguration des E-Mail-Account nach ihrer getätigten Eingabe automatisch.

Bitte geben Sie hier folgende Parameter ein:

Benutzername: [ohne führende Nullen und ohne @uni-wuppertal.de] 

Studenten: Matrikelnummer 

Mitarbeiter: Namensaccount

Hilfskräfte: sMatrikelnummeraccount

Kennwort: selbst gesetztes Kennwort

 

Wählen Sie den Servertyp aus. Wir empfehlen IMAP.

Eingangsserver: mail.uni-wuppertal.de

Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen

Port: 993 [kann so bleiben]

Ausgangsserver: mail.uni-wuppertal.de

Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen

Haken bei "Standardport außer Kraft setzen" setzen

Port: 465

 

Mit einem abschließenden Klick auf den Button "Konto hinzufügen" ist ihr Konto nun fast fertig konfiguriert.

 

Im letzten Schritt wählen Sie bitte in der Kontoübersicht den Button "Weitere Optionen ..." aus.

Hier Wählen Sie aus der Drop-Down-Liste bitte die Option 

Authentifizierung: ""Eingangsserver verwenden" -Info"" aus. 

Damit ist die Konfiguration Ihres E-Mail-Accounts abgeschlossen.