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Aktuelles

  • Zwei studentische Hilfskräfte für die Geräteausleihe des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich Geräteausleihe, zum nächstmöglichen Termin, zwei engagierte... [mehr]
  • Zoom: Warteraum als Standard aktiviert!
    Bitte beachten Sie, dass ab sofort der Warteraum im Standard für alle Meetings aktiviert ist. Sie... [mehr]
  • Update auf den Zoom Client Version 5 obligatorisch
    Bitte beachten Sie, dass es ab dem 30.5.2020 zwingend erforderlich ist, den Zoom Client ab Version... [mehr]
  • Phishing-Welle
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitsalarm. Hacker kennen das... [mehr]
  • Neuer Dienst: CryptPad
    Mit CryptPad steht Ihnen ab sofort ein webbasierter, verschlüsselter neuer Dienst des ZIM zur... [mehr]
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MS-Outlook unter Mac OS X

Öffnen Sie Outlook auf Ihrem Mac.

Navigieren Sie in der Menüleiste zu dem Punkt "Extras"->"Konten"

 

Anschließend öffnet Sich die Konten-Übersicht von Outlook. In dieser navigieren Sie bitte wie im Bild zu sehen, in den unteren linken Bereich und klicken auf das Plus-Symbol "+".

Hier wählen Sie bitte "E-Mail" aus.

 

Im nächsten Fenster geben Sie bitte die nötigen Konfoinformationen wie E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Kennwort ein.

Outlook erweitert den Eingabe-Dialog für eine manuelle Konfiguration des E-Mail-Account nach ihrer getätigten Eingabe automatisch.

Bitte geben Sie hier folgende Parameter ein:

Benutzername: [ohne führende Nullen und ohne @uni-wuppertal.de] 

Studenten: Matrikelnummer 

Mitarbeiter: Namensaccount

Hilfskräfte: sMatrikelnummeraccount

Kennwort: selbst gesetztes Kennwort

 

Wählen Sie den Servertyp aus. Wir empfehlen IMAP.

Eingangsserver: mail.uni-wuppertal.de

Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen

Port: 993 [kann so bleiben]

Ausgangsserver: mail.uni-wuppertal.de

Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen

Haken bei "Standardport außer Kraft setzen" setzen

Port: 465

 

Mit einem abschließenden Klick auf den Button "Konto hinzufügen" ist ihr Konto nun fast fertig konfiguriert.

 

Im letzten Schritt wählen Sie bitte in der Kontoübersicht den Button "Weitere Optionen ..." aus.

Hier Wählen Sie aus der Drop-Down-Liste bitte die Option 

Authentifizierung: ""Eingangsserver verwenden" -Info"" aus. 

Damit ist die Konfiguration Ihres E-Mail-Accounts abgeschlossen.