Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Accountbearbeitung derzeit verzögert
    Da die Kolleginnen und Kollegen der Accountverwaltung krankheitsbedingt sehr ausgelastet sind, kann... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [mehr]
  • Limitierte Größe von 16 MB bei E-Mail Anhängen im Ticketsystem
    Bitte versenden Sie derzeit mit Ihren Anfragen an das Ticketsystem keine E-Mails mit Anhängen, die... [mehr]
  • Moodle Tipp für Lehrende
    Teilnehmer/innenlisten in MoodleDas Ende der Vorlesungszeit naht und Sie wollen eine Liste der... [mehr]
  • KIX Prof. steht ab sofort allen internen Nutzer/innen zur Verfügung
    Das neue Ticketssystem erreichen Sie ab sofort unter  tickets.uni-wuppertal.de Das alte... [mehr]
zum Archiv ->

Mozilla Thunderbird

Beim ersten Start des Mail-Clienten werden Sie bereits vom Konten-Assistenten empfangen, um Ihr E-Mail Konto zu konfigurieren.

Kontoassistent: Konto einrichten

Klicken Sie bitte auf: "Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden".

Tragen Sie unter "Ihr Name" einen Namen für dieses Konto ein. Dieser ist nicht relevant für Ihre E-Mail-Kontendefinition, sondern dient lediglich dazu die Konten auseinander zu halten.

Unter "E-Mail-Adresse" tragen Sie Ihre Email-Adresse ein.
Bei einem Studenten-Account ist dies die Matrikelnummer.
Beispiel:
1234567@uni-wuppertal.de


Bei einem ZIM-Account ist dies Ihr Benutzername.
Beispiel:
mustermann@uni-wuppertal.de

Danach klicken Sie auf "Weiter".

Identität

Thunderbird ermittelt alle weiteren Einstellungen automatisch.

Server-Informationen

Nach einem Klick auf "Fertig" testet Thunderbird die Einstellungen und die Einrichtung ist abgeschlossen.