Suche
Aktuelles
-
Compliance-Regeln für Videokonferenzen
Das Justitiariat der Bergischen Universität hat zur Nutzung von Videokonferenzsystemen an der BUW,... [mehr] -
Studentische Hilfskraft für den Bereich Geräteausleihe gesucht
Zur Unterstützung für die Geräteausleihe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige... [mehr] -
Warnung vor Spear-Phishing-Mails
[mehr] -
2 studentische Hilfskräfte für den Bereich Medien-Service/-Produktion gesucht
Zur Unterstützung der Abteilung Medien-Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei neue... [mehr] -
Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
Schlagworte: E-Learning, Lerntechnologien, Moodle [mehr]
E-Learning & Web / E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit / Kommunikation
Titel |
DFN-Adobe-Connect |
Leistungsmerkmale |
Webkonferenzen über Adobe Connect Mit Adobe Connect können Mitarbeiter*innen der BUW Webkonferenzen durchführen An diesen können auch Studierende und Externe teilnehmen. Neben der Übertragung von Audio und Video können der eigene Desktop für andere Teilnehmer angezeigt und eigene Dateien für das Meeting hochgeladen werden. Diese Dateien werden unter dem jeweiligen Meeting auf dem Connect Server abgelegt und stehen allen Teilnehmern auch nach Ende des Meetings zur Verfügung. Dieser Dienst steht auch als Plugin im Moodle der BUW zur Verfügung.
Die Funktionen im Einzelnen
Technische Voraussetzungen
Quelle: https://www.conf.dfn.de/webkonferenzdienst-ueber-adobe-connect/ |
Nutzergruppen |
Mitarbeiter*innen |
Dienstleistungszeiten | 24 x 7 |
Antragsmodalitäten | Mit Zuteilung eines Benutzeraccounts |
Gebühr & Entgelt | Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt. |