Suche
Aktuelles
-
sporadische STÖRUNG: Probleme beim Abspielen von Videos (Unterbrechung) im Videoportal
Update vom 11.1.2021: bisher konnten wir noch nicht endgültig herausbekommen, an was es tatsächlich... [mehr] -
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr] -
Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [mehr] -
Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [mehr] -
Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [mehr]
E-Learning & Web / E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit / Kommunikation
Titel |
DFN-Adobe-Connect |
Leistungsmerkmale |
Webkonferenzen über Adobe Connect Mit Adobe Connect können Mitarbeiter*innen der BUW Webkonferenzen durchführen An diesen können auch Studierende und Externe teilnehmen. Neben der Übertragung von Audio und Video können der eigene Desktop für andere Teilnehmer angezeigt und eigene Dateien für das Meeting hochgeladen werden. Diese Dateien werden unter dem jeweiligen Meeting auf dem Connect Server abgelegt und stehen allen Teilnehmern auch nach Ende des Meetings zur Verfügung. Dieser Dienst steht auch als Plugin im Moodle der BUW zur Verfügung.
Die Funktionen im Einzelnen
Technische Voraussetzungen
Quelle: https://www.conf.dfn.de/webkonferenzdienst-ueber-adobe-connect/ |
Nutzergruppen |
Mitarbeiter*innen |
Dienstleistungszeiten | 24 x 7 |
Antragsmodalitäten | Mit Zuteilung eines Benutzeraccounts |
Gebühr & Entgelt | Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt. |