Zoom - Sicherheitsupdates und Neuigkeiten

30.11.2021|08:58 Uhr|Christian Nölle

Mit dem Datum von gestern, dem 29.11.2021, ist ein Zoom Client Udate veröffentlicht worden, welches sicherheitsrelevante Korrekturen enthält.

Bitte aktualisieren Sie idealerweise Ihre Clients (Win, Mac, iOS, Android etc.) zeitnah. Weitere Informationen zu dem Update erhalten Sie in den Release Notes.

Und ein neues, interessantes Feature gibt es auch:

Video im Warteraum hinzufügen

Kontoinhaber, Administratoren und Benutzer können ein Videobild hinzufügen, wenn Sie das Erscheinungsbild des Warteraums im Web Portal anpassen. Teilnehmer im Warteraum können das Video sehen, während sie darauf warten, vom Host zum Meeting hinzugefügt zu werden. Für diese Funktion ist die Client-Version 5.7.3 oder höher erforderlich.

Weiterhin finden Sie ab sofort auch wieder die beliebten Winterhintergründe der Universität in der Liste der virtuellen Backgrounds in Zoom.

Happy Zoom'ing!