Studentische Hilfskräfte im Bereich zentrale Windows Dienste (ZWD) gesucht!

22.03.2022|09:59 Uhr

Das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft im Bereich der zentralen Windows Dienste (ZWD) mit dem Schwerpunkt Systemadministration (9 Std./Woche, bis zum 31.01.2024, Verlängerung möglich).

Die Zentralen Windows Dienste betreiben die zentralen Windows Server an der Bergischen Universität Wuppertal und stellen den Windows Arbeitsplatz Support für die Verwaltung, Teile der zentralen Einrichtungen und Lehrstühle sicher.

Wir erwarten:

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Computern und Druckern
  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Fähigkeit zu Teamwork und selbstständigem Arbeiten
  • Verständnis der IT-Anforderungen in Forschung und Lehre

Zu den typischen Aufgaben gehören die Unterstützung unserer Kunden durch:

  • Installation und Wartung von Schulungs-, Arbeitsplatz- und Laborrechnern
  • Unterstützung bei der Installation von Spezialsoftware in Forschung und Lehre
  • Bearbeitung von Anfragen über das Ticketsystem und zentrale Hotline
  • Fehlersuche und Beseitigung bei Störungen
  • Beseitigung von Viren und sonstiger Schadsoftware

Der Zuständigkeitsbereich sind die Systeme, die durch die ZWD an allen Standorten der Universität Wuppertal betreut werden. Regelarbeitsplatz ist der Campus Grifflenberg (Gebäude P), in Absprache kann auch ein (regelmäßiger) Einsatz am Campus Haspel oder Campus Freudenberg möglich sein.

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf richten Sie bitte an zwd[at]uni-wuppertal.de. Für Rückfragen steht Ihnen das ZWD-Team unter der Rufnummer 0202/439-3471 zur Verfügung.

Weitere Infos über #UniWuppertal: