Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • BSCW Update Betriebssystem
    2021-06-11 - Nicht Erreichbarkeit der BSCW Plattform [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM gesucht (9h pro Woche)
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für die... [mehr]
  • Phishing-Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails von Gmail-Adressen im Umlauf. Als Anzeigename für eine... [mehr]
  • Netzwerkanfragen derzeit verzögert
    Aufgrund von Krankheit ist unsere Netzwerkabteilung derzeit nur eingeschränkt erreichbar.  Wir... [mehr]
  • Störung des WLAN
    Update: Das WLAN funktioniert wieder. Sollten dennoch Probleme auftreten, so bitten wir darum,... [mehr]
zum Archiv ->

Außenanbindung BUW gestört (behoben)

Erstellt von: Linda Springorum & Christian Nölle

Update/Details

Der Provider der Universität, der DFN e.V., meldet einen "fibre cut" in Frankfurt seit gestern ca. 23:00 Uhr. Das bedeutet, dass eine oder mehrer Glasfasern wohl durchtrennt/gestört/defekt sind. Dies führt zu Ausfällen nicht nur an der Uni Wuppertal sondern an mehreren Universitäten und Hochschulen derzeit. Die Störung soll nach Angabe des DFN im Laufe des Tages behoben werden.


Heute morgen gab es kurz Probleme mit der Außenanbindung, von der einige Dienste und Webseiten der BUW betroffen waren. Die Störung konnte zeitnah behoben werden. 

Sollte es in den nächsten Stunden zeitweilig zu Verzögerung bei der Nutzung unserer Dienste kommen, so bitten wir um Verständnis.