Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Anmeldung an Zoom gestört - Error Code 1132
    Aktuell liegt eine Störung in der Anmeldung an Zoom vor, die einige Benutzer*innen bei uns betrifft.... [mehr]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
  • Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
    Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [mehr]
  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
    Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [mehr]
  • Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [mehr]
zum Archiv ->

Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM gesucht (9h pro Woche)

Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für die Benutzerberatung (9 Stunden pro Woche)

Wünschenswert sind:

  • Bachelor - Studium mit mind. noch 2 Semestern Studiendauer
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Betriebssysteme wie Windows, MacOS, Linux u. a.
  • Bereitschaft, sich in neue Programme und Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Kenntnisse und Interesse an neuen Technologien und Tools
  • Kenntnisse im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen, Tabellenkalkulations- und Präsentationstools für Windows und Mac
  • Gern weitere Spezialkenntnisse aus dem Bereich der angewandten Informatik (z.B. CAD, Rechnergrafik, Hardware, Systemverwaltung, Statistik) sind kein Muss, aber gerne gesehen 

Aufgabenbereiche sind u. a.:

  • Beratung unserer Nutzer*innen zu Fragen in Bezug auf die Dienste und Services des ZIM im Bereich Lehre, Studium und Forschung
  • Annahme und Weiterbearbeitung von Serviceanfragen mit unserem Ticketsystem
  • Mithilfe bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen, z. B. Ausgabe und Wartung von Geräten
  • Unterstützung bei der Außendarstellung bspw. durch Verfassen von Newsmeldungen und/ oder Beiträgen auf den Webseiten des ZIM

 

Wir bieten die Mitarbeit in einem netten und engagierten Team.

Auch wenn Sie nur einen Teil der Kenntnisse mitbringen, freuen wir uns über eine kurze und aussagekräftige Bewerbung. Es besteht die Möglichkeit, zur weiteren Qualifizierung die Fortbildungsangebote des ZIM zu nutzen. 

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: springorum{at}uni-wuppertal.de