Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Studentische Hilfskraft für den Bereich Geräteausleihe gesucht
    Zur Unterstützung für die Geräteausleihe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige... [mehr]
  • Warnung vor Spear-Phishing-Mails
    [mehr]
  • 2 studentische Hilfskräfte für den Bereich Medien-Service/-Produktion gesucht
    Zur Unterstützung der Abteilung Medien-Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei neue... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Schlagworte: E-Learning, Lerntechnologien, Moodle [mehr]
  • Anmeldung an Zoom gestört - Error Code 1132
    Aktuell liegt eine Störung in der Anmeldung an Zoom vor, die einige Benutzer*innen bei uns betrifft.... [mehr]
zum Archiv ->

Aktuelles zu VPN Verbindungen

Wir arbeiten daran, den IP-Adressbereich, den der VPN Server vpn.uni-wuppertal.de zur Verfügung hat, zu vergrößern. Bislang waren dies 250 Adressen, gleichbedeutend mit 250 gleichzeitigen Verbindungen über den Anyconnect.VPN-Client.

Wir versuchen diese Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen im Laufe des Tages auf 2000 zu erhöhen. Die dazu notwendigen Arbeiten werden sehr wahrscheinlich heute zu einigen Unterbrechungen im Betrieb des VPN-Dienstes führen. Wir bitten um Verständnis dafür.

Nach der Erhöhung der gleichzeitig möglichen Verbindungen müssen wir die Situation dann neu bewerten.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich gerne telefonisch unter 0202-4393295 oder per E-Mail zimber@uni-wuppertal.de an uns!