Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • sporadische STÖRUNG: Probleme beim Abspielen von Videos (Unterbrechung) im Videoportal
    Update vom 11.1.2021: bisher konnten wir noch nicht endgültig herausbekommen, an was es tatsächlich... [mehr]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
  • Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
    Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [mehr]
  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
    Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [mehr]
  • Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [mehr]
zum Archiv ->

Probleme beim Speichern aus Office Produkten auf den adfs1 - Update 3.8.2018: gelöst

Problembeschreibung:

Unter gewissen Umständen kann es passieren, das ein Speichern von Dokumenten auf den adfs1 aus Office-Produkten heraus nicht funktioniert. Gemein ist, dass es sich dann immer um Rechner außerhalb der BUW-Domäne handelt welche sich dann nur gegenüber der Freigabe autentifizieren.

temporäre Lösung:

Bitte speichern Sie in einem solchen Fall das Dokument auf Ihrem Rechner lokal ab und verschieben es dann im Anschluss auf den Fileshare.

Stand:

6.7.2018:

Wir arbeiten derzeit zusammen mit dem Support des Herstellers an einer Lösung, bis dahin bitten wir um Verständnis.

Update  3.8.2018:

Schlussendlich betrifft es - wenn überhaupt - nur Systeme außerhalb der Windows Domäne mit Windows 10. Ein (vorübergehendes) disablen von SMB3.1 löst das Problem.

 

Joachim Schultes, zentrale Rechner