Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Zwei studentische Hilfskräfte für die Geräteausleihe des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich Geräteausleihe, zum nächstmöglichen Termin, zwei engagierte... [mehr]
  • Zoom: Warteraum als Standard aktiviert!
    Bitte beachten Sie, dass ab sofort der Warteraum im Standard für alle Meetings aktiviert ist. Sie... [mehr]
  • Update auf den Zoom Client Version 5 obligatorisch
    Bitte beachten Sie, dass es ab dem 30.5.2020 zwingend erforderlich ist, den Zoom Client ab Version... [mehr]
  • Phishing-Welle
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitsalarm. Hacker kennen das... [mehr]
  • Neuer Dienst: CryptPad
    Mit CryptPad steht Ihnen ab sofort ein webbasierter, verschlüsselter neuer Dienst des ZIM zur... [mehr]
zum Archiv ->

Internet-Cafe: Bug beim Drucken von PDF

Zur Zeit können PDF-Dokumente, die aus dem Browser heraus gedruckt werden zu leeren Seiten beim Ausdruck führen. Bitte speichern Sie die PDF-Datei, die Sie drucken möchten, zunächst lokal ab und öffnen diese Datei dann mit Adobe PDF Reader oder mit dem Dokumenten-Betrachter. Nun können Sie das Dokument fehlerfrei mit der Druckfunktion ausdrucken. Sobald eine Lösung gefunden ist wird es erneut eine Meldung auf ZIM-Aktuelles geben.