Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Studentische Hilfskraft für den Bereich Geräteausleihe gesucht
    Zur Unterstützung für die Geräteausleihe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige... [mehr]
  • Warnung vor Spear-Phishing-Mails
    [mehr]
  • 2 studentische Hilfskräfte für den Bereich Medien-Service/-Produktion gesucht
    Zur Unterstützung der Abteilung Medien-Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei neue... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Schlagworte: E-Learning, Lerntechnologien, Moodle [mehr]
  • Anmeldung an Zoom gestört - Error Code 1132
    Aktuell liegt eine Störung in der Anmeldung an Zoom vor, die einige Benutzer*innen bei uns betrifft.... [mehr]
zum Archiv ->

ZIM-DVD

Die ZIM-Benutzerberatung ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende und Mitarbeiter/innen bei Fragen und Problemen zu Service-Angeboten wie E-Mail, WLAN, Lernplattform (Moodle), Groupware (BSCW) etc.. Hier gibt es Hilfe für Fragen wie z.B. "Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?" oder "Wie rufe ich meine E-Mails ab?" ...

 

 


Als Ergänzung zum persönlichen Beratungsangebot und zu den Informationen auf den ZIM-Webseiten gibt es nun eine Support-DVD. Diese DVD ist eine Art Lexikon für Studierende und Mitarbeiter/innen mit Anleitungen in Form von Podcasts. Damit haben Sie nun die Möglichkeit die gewünschten Informationen schnell und einfach zur Hand haben, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Natürlich schließt diese DVD nicht aus, dass Sie sich jederzeit an uns wenden können. Viel mehr soll sie uns bei der Arbeit helfen und Ihnen einen schnelleren Zugriff auf die Informationen bieten. 

 

Die ZIM-DVD ist wahlweise bootbar mit Ubuntu 7.10 in der 32bit-Variante oder 64bit-Variante und läuft natürlich auch unter Windows. Darüber hinaus befindet sich, unter Software, die Zusammenstellung der Opensource-DVD in der Version 9.0 auf der DVD. Die Opensource-DVD wurde von Christian Trabi zusammengestellt und umfasst zur Zeit in der 9.0-Version 330 Programme, die alle kostenlos sind.  

 

Die DVD ist ab sofort in der Beratung erhältlich.